Kurzbericht über die HKA-Sitzung am 6. April 2024.

 

Der Vorsitzende des Heimatkreisausschusses Neustettin, Uwe Thiel, hatte fristgerecht zur Versammlung eingeladen und fast alle Angeschriebenen sind der Einladung in das Brauhaus nach Eutin gefolgt.

Der Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die Situation des Heimatkreises sowie über besuchte Veranstaltungen.

Danach folgte der Bericht des Kassenwartes Martin Müller mit der Feststellung, dass die Anzahl  der Spender zwar zurückgehe, das Spendenaufkommen jedoch zufriedenstellend sei. Kostenfaktor ist weiterhin das Erstellen und der Versand des Heimatheftes Mein Neustettiner Land (MNL). Zu diesem Punkt gab es eine lebhafte Diskussion sowie Sparvorschläge.

Breiten Raum nahm der Tagesordnungspunkt „Heimatkreis-Treffen vom 20. –  22. Sept. 2024“ ein, bei dem auch eine Neuwahl des Vorstandes ansteht. Zur Verjüngung seienes „Kabinettes“ konnte der Vorsitzende zwei Heimatfreundinnen und einen Heimatfreund gewinnen, sich bei der Wahl zur Verfügung zu stellen; dabei betonte Uwe Thiel, dass sich auch weitere Heimatfreunde/innen an der Wahl zum Vorstand beteiligen können.

Beim Punkt „Verschiedenes“ konnten die Teilnehmer/innen Fragen, Anregungen und Mitteilungen stellen bzw. loswerden, die ihnen auf der „Seele brannten“. Mit einem Schlußwort und „Gute Heimkehr“ beendete der Vorsitzende die Tagung. 


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram
RSS
Follow by Email
WhatsApp